Ausschussmitglieder

Unser Ort hat Zukunft
Unser Herz für Harxheim

Vertrauen für Vertrauen

Vereine und Ehrenamtliche werden wir auch weiterhin als verlässliche Partner unterstützen. Die kulturelle Vielfalt und der Erhalt unserer Tradition liegt uns am Herzen. Die Umsetzung weiterer konkreter Maßnahmen des Dorfentwicklungsplanes möchten wir fortführen.

Platz für Alt und Jung

Unser Ziel ist es, die soziale Infrastruktur in unserem Ort erfolgreich auszubauen. Das alte Rathaus wird in Stand gehalten, damit den Vereinen, wie bisher, die Möglichkeit gegeben wird einen räumlichen Treffpunkt für ihre Aktivitäten zu haben. Wir möchten deshalb "Aktiv im Alter" weiterhin sehr unterstützen. Wir setzen uns dafür ein, dass für unsere älteren Mitbürger in Harxheim ein Pflegeplatz im Seniorenheim zur Verfügung steht. Darüber hinaus arbeiten wir "Füreinander" mit voller Unterstützung der Gemeinde am Seniorenkonzept. Harxheim rüstet sich damit in landesweit einzigartiger Weise für den demografischen Wandel. Auch der Friedhof wird weiter gestaltet als nächstes die Sanierung der Aussegnungshalle. Die SPD steht dafür ein, dass all diese Pläne in die Tat umgesetzt werden.

Verantwortungsvolle Dorf- und Verkehrspolitik

Das war und ist immer ein zentrales Anliegen der SPD. Erhebliche Mittel werden auch in Zukunft von uns für die ordentliche Instandsetzung von Straßen und Wegen eingesetzt. In Zukunft wollen wir die Verkehrssituation mit aller Kraft verbessern, wir unterstützen und möchten 30 Km-Zone für das ganze Dorf umsetzen. Die Gemeindefinanzen werden wir nicht durch unrealistische Vorhaben strapazieren. Unser Dorfplatz (Kerbeplatz) soll verschönert werden. Mit neuen Ideen und Innovationen werden wir unsere Dorffeste und Veranstaltungen verbessern. Im Jahr 2017 feiern wir "1250 Jahre Weindorf Harxheim", wir sind für die Vorbereitungen der Festveranstaltungen voll im Plan.

Unser Herz für Harxheim

In den kommenden Jahren werden wieder große Herausforderungen auf die Gemeinde zukommen. Für uns ist das menschliche Miteinander und der Frieden im Dorf sehr wichtig. Wie versprochen, sind wir unsere Politik gemeinsam mit den Harxheimerinnen und Harxheimern angegangen: Prioritäten sind für uns - neben den grundsätzlichen Weichenstellungen - auch gerechte Entscheidungen im Einzelfall. Die SPD hat sich immer stets für die seit Jahren überfällige energetische Sanierung der gemeindlichen Häuser ausgesprochen und wird auch in Zukunft diese Projekte nicht aus dem Auge verlieren. Wir möchten für unsere kleinen Bürger unsere Spielplätze renovieren und modernisieren.

Gaestebuch/offline

Besucher: